bestehendes X11-Fenster auf anderen Rechner verschieben
Marco Moock
2024-01-10 20:47:57 UTC
Hallo zusammen!

Ist es bei X11 möglich, ein bestehendes Fenster von einem Remote-Rechter
auf den lokalen zu transferieren?
Ich will kein VNC/RDP, sondern per X11-Forwarding dieses Fenster auf dem
lokalen System nutzen und dann wieder auf den anderen Rechner schieben.
Marco
Christian Weisgerber
2024-01-10 21:49:44 UTC
Post by Marco Moock
Ist es bei X11 möglich, ein bestehendes Fenster von einem Remote-Rechter
auf den lokalen zu transferieren?
Nein.
Christian Garbs
2024-01-13 09:58:46 UTC
Mahlzeit!
Post by Marco Moock
[...]
Ist XPra auch verboten? Das ist "screen for X".
https://github.com/Xpra-org/xpra/

Da wird jedes Fenster einzeln übertragen und der lokale Windowmanger
managed die dann wie gewohnt.

Gruß
Christian
--
....Christian.Garbs....................................https://www.cgarbs.de
Use 'export DEVICE=EXXON' to screw up your environment.
Marco Moock
2024-01-13 10:54:17 UTC
Post by Christian Garbs
Ist XPra auch verboten? Das ist "screen for X".
https://github.com/Xpra-org/xpra/
Nein, ist in den Debian-Paketquellen und schaue ich mir mal an.